Institut für Deutsch als Fremdsprache
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Unterrichts- und Fortbildungsmaterialien

In Zusammenarbeit mit Autorinnen aus der Grundschulpädagogik und Lehrkräften in Sprachlern- und Übergangsklassen wurden Methodenbände, Szenarien und Fortbildungsmaterialien zur Förderung und Integration von DaZ-Schüler und -Schülerinnen entwickelt. Sie erscheinen im Auer Verlag.

Jörg Roche (Hg.) / Elisabetta Terrasi-Haufe (Hg.) /Elisabetta Terrasi-Haufe / Jörg Roche / Kathrin Gietl / Sandra Littwin / Mirjana Šimić (2017). DaZ – Schüler im Regelunterricht fördern Kl.3/4. Augsburg: Auer APP Lehrerfachverlage.

Jörg Roche (Hg.) / Elisabetta Terrasi-Haufe (Hg.) / Elisabetta Terrasi-Haufe / Jörg Roche / Kathrin Gietl / Sandra Littwin (2016). DaZ fachfremd unterrichten 1./4. Klasse. Augsburg: Auer APP Lehrerfachverlage.

Jörg Roche (Hg.) / Elisabetta Terrasi-Haufe (Hg.) /Elisabetta Terrasi-Haufe / Jörg Roche / Kathrin Gietl / Mirjana Šimić (2017). DaZ – Schüler im Regelunterricht fördern Kl.1/2. Augsburg: Auer APP Lehrerfachverlage.

Jörg Roche (Hg.) / Elisabetta Terrasi-Haufe (Hg.) / Elisabetta Terrasi-Haufe / Jörg Roche / Kathrin Gietl / Sandra Littwin (2016). 33 Methoden: DaZ im Sachunterricht. Augsburg: Auer APP Lehrerfachverlage.

Jörg Roche (Hg.) / Elisabetta Terrasi-Haufe (Hg.) / Elisabetta Terrasi-Haufe / Jörg Roche / Kathrin Gietl / Sandra Littwin (2016). 33 Methoden: DaZ im Mathematikunterricht. Augsburg: Auer APP Lehrerfachverlage.

Jörg Roche (Hg.) / Elisabetta Terrasi-Haufe (Hg.) /Elisabetta Terrasi-Haufe / Jörg Roche / Kathrin Gietl / Mirjana Šimić (2015). 33 Methoden: DaZ im Deutschunterricht. Augsburg: Auer APP Lehrerfachverlage.


Projektleitung: Jörg Roche
Autoren: Elisabetta Terrasi-Haufe, Kathrin Gietl, Sandra Littwin, Mirjana Šimić