Institut für Deutsch als Fremdsprache
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Verabschiedung von Herrn Dr. Ewert

13.10.2021

Unser langjähriger Kollege Herr Dr. Michael Ewert geht in den Ruhestand

Zu unserem großen Bedauern verlässt uns unser geschätzter Kollege Dr. Michael Ewert zu diesem Wintersemester.

Dr. Ewert lehrte an unserem Institut seit 1995 und vertrat dabei die literaturwissenschaftliche Säule unserer Studiengänge. Seine Schwerpunkte lagen auf der deutschen Literatur vom 18. bis 21. Jahrhundert, besonders auf Theodor Fontane und Georg Forster. In seinen Seminaren gelang es ihm stets, unsere Studierenden für das Fach zu begeistern und nicht zuletzt zur Lektüre relevanter Texte aus dem besagten Zeitraum anzuregen und darauf neugierig zu machen.

Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Dr. Ewert sehr und wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft. Gleichzeitig hoffen wir, dass er uns und unserem Institut sowohl freundschaftlich als auch wissenschaftlich verbunden bleibt.