Institut für Deutsch als Fremdsprache
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Die 1. Kohorte des Weiterbildungs-MA DAF erhält ihre Zeugnisse

Zeugnisverleihung Weiterbildungsmaster 2017/19

24.10.2019

Die ersten Absolventinnen und Absolventen des Weiterbildungsmasters Sprache - Kommunikation - Deutsch erhielten am 24.10.19 ihre Abschlusszeugnisse. Ministerialdirigent German Denneborg, Leiter des Berufsschulreferates des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, der diesen Studiengang angestoßen hatte, überreichte die Zeugnisse persönlich und gratulierte zur erfolgreichen berufsbegleitenden Weiterqualifizierung zum Master of Arts. In einer kurzen Ansprache skizzierte er die derzeitige Lage und die Entwicklungen in den Lehrämtern an beruflichen Schulen und wies darauf hin, dass den Absolventinnen und Absolventen eine tragende Rolle in der Umsetzung und Begleitung des Unterrichtsprinzips Berufssprache Deutsch an ihren jeweiligen beruflichen Schulen bzw. als Multiplikatoren zukomme.

Die fachlich Verantwortlichen des Studiengangs, Professor Dr. Jörg Roche und Fachkoordinator Alexander Finkbohner, würdigten ebenfalls die Verdienste der ersten Kohorte und schlossen sich den Wünschen für eine erfolgreiche Arbeit an den bayerischen Berufsschulen an.

zeugnisse2019Ihr Zeugnis halten in den Händen: Isabelle Bichler, Julia Biermeier, Jens Hierbeck, Sabine Hutter, Jakob Knab, Frank Parsche und Andreas Pieper.

Die folgenden Personen haben den Weiterbildungsmaster ebenfalls absolviert, konnten bei der Zeugnisverleihung aber nicht anwesend sein:
Karin Hauer und Sarah Kaczkowski.