Institut für Deutsch als Fremdsprache
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Michael Ewert

Dr. Michael Ewert

Akademischer Oberrat a.D.

Aufgabengebiet

Michael Ewert, Dr. phil., vertritt das Fachgebiet Literaturwissenschaft und Literaturlehrforschung. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte bilden die deutsche Literatur des 18. bis 21. Jahrhunderts, die interkulturelle Literaturwissenschaft, Literatur und Migration, Reiseliteratur, Essayistik, Biographik, Deutsch als Fremdsprache und Literaturwissenschaft.

Michael Ewert ist Mitherausgeber der Georg-Forster-Studien, Redaktionsbeirat der Fontane Blätter und Vorstandsmitglied der Georg-Forster-Gesellschaft sowie der Münchner Ortsvereinigung der Goethe-Gesellschaft Weimar.

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Institut für Deutsch als Fremdsprache
Ludwigstr. 27/I, G 115
D-80539 München

Raum: G 115

Downloads

Weitere Informationen

Als ehemaliger DAAD-Lektor, -Gastdozent und -Kommissionsmitglied pflegt er internationale wissenschaftliche Kontakte, insbesondere nach Mittelost-, Südosteuropa und nach Südostasien.

Georg-Forster-Gesellschaft

Gesellschaft der Freunde u. Förderer des Fontane-Archivs

Goethe-Gesellschaft München